2019-08-17 - Auf nach Lappland

Draußen hat es um 30 Grad und nicht einmal im Pool kann man sich richtig abkühlen.
Darum suchen wir etwas richtig cooles Kühles. Wir googelten hin und her und blieben dann im ewigen Eis hängen. Lappland sollte jetzt unser Ziel werden.


Unsere bisherigen Reisen führten uns in warme, oft tropische Gefilde. Es lag also Nahe einmal dorthin zu fahren, wo eher kühlere Temperaturen herrschen.

Auf der Homepage von 'Lappland Welcome' fanden wir schließlich ein 8-Tage-Package, dass genau unseren Vorstellungen entsprach.
'Lappland Welcome' bietet auch den Vorteil, dass man spezielle Winterbekleidung geliehen bekommt. Aber nicht nur für den jeweiligen Ausflug, sondern vom Anfang der Tour bis zu dessen Ende. Aber es gibt auch Ausnahmen. Wir dürfen sie auch für unseren Privatausflug ins Weihnachtsmanndorf verwenden und brauchen sie erst am Abend vor unserem Rückflug zurück geben.

Das Angebot nennt sich 'Winter Adventure Week' und beinhaltet mit Schneemobil, Eisfischen, Schneeschuhwandern, Schilanglauf, Rentieren, Huskys, Eisrestaurant, Wildlife und die Chance die wunderschönen Polarlichter zu sehen, alles was wir uns für diesen Trip wünschen.

Wir überlegten, aber nur sehr kurz, und schon hatten wir dieses Paket für die Zeit von 21. bis 29.März gebucht.