2022-03-12 - unsere ersten Nordlichter

Obwohl schon ziemlich müde, schlüpften wir in die von unserem Veranstalter zur Verfügung gestellten Winterklamotten und standen pünktlich um 22:30 vor dem Hotel bereit. Aber nicht nur wir, sondern auch noch 15 weitere Personen, welche ebenfalls die Nordlicht-Tour gebucht hatten.

Unser Guide Anthony sammelte uns auf und ein und brachte uns zu einer nahe gelegen Hütte. Seiner Meinung nach der beste Platz um Nordlichter zu beobachten. Weiters meinte er, dass heute klares Wetter ist und wir dadurch fast zu 100 Prozent Nordlichter sehen werden.

Anfangs war es ein wenig zäh, bis wir dann endlich eine leichte Verfärbung des Himmels sahen. Aber das war weit weg von einem Nordlicht. Aber nach geraumer Zeit sahen wir sie dann doch. Einzigartig und einfach wunderbar. Die Nordlichter tanzten vor uns am Himmel auf und ab, kamen und gingen und veränderten immer wieder ihre Form. Ein großartiges Erlebnis, auch wenn uns dabei manchmal auch schon ein wenig kalt wurde. Wir hoffen, dass wir im Laufe der Woche noch weiter Nordlichter sehen werden.



Zwischendurch wärmten wir uns in der Hütte auf, bekamen Tee, Kaffee, Kakao zu trinken und konnten uns Würstel oder Chicken Nuggets über dem offenen Feuer grillen. Um 1:00 war dann Schluss und wir gingen zurück zum Hotel wo wir dann müde ins Bett fielen.